https://www.faz.net/-i0x-7shex

: Wie Sie helfen können

Die Aktion „F.A.Z.-Leser helfen“ wäre ohne die Leser dieser Zeitung nicht möglich. Viele Tausend folgen in jedem Jahr den Aufrufen in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und entscheiden sich für eine Spende.

          1 Min.

          Jede Spendenaktion beginnt mit einem Kontostand von null. Wer spenden möchte, findet auf dieser Homepage die Kontonummern. Spenden ohne weitere Bemerkung fließen den begünstigten Hilforganisationen zu gleichen Teilen zu, doch kann man auch nur für eine der beiden Vereinigungen Geld geben.

          Die Namen der Spender werden grundsätzlich in der Zeitung veröffentlicht, doch kann man bei der Überweisung vermerken, dass man dies nicht möchte. Auch Unternehmensspenden werden veröffentlicht.

          Topmeldungen

          Bild aus besseren Zeiten: Erdogan und Macron am 19. Januar 2020 in Berlin

          Erdogan teilt aus : Boykott und Pöbelei

          Frankreich will auch nach der Ermordung von Samuel Paty Karikaturen des islamischen Propheten zeigen. Der türkische Staatschef Erdogan reagiert entsetzt und teilt aus.
          Auf weiter Flur: Der Großeinsatz rund um den Dannenröder Forst ist nicht der einzige, der die hessische Polizei derzeit stark in Anspruch nimmt.

          Hessische Polizei : Am Rande der Erschöpfung

          Die hessische Polizei wird in den nächsten Wochen noch stärker gefordert als ohnehin schon. Gleich drei Großlagen lassen kaum Erholung zu: der Protest gegen die A 49, Corona und Atomtransporte.