Rote Karte für Müller :
„Nee, nee, das war keine Absicht“

Lesezeit: 3 Min.
Da ist es schon zu spät: Thomas Müller hat seinen Gegenspieler voll getroffen.
Erstmals in seiner Profikarriere sieht Thomas Müller die Rote Karte. Der üble Tritt an den Kopf seines Gegners überschattet auch eine Bestmarke für den Stürmer. Danach gibt er sich ziemlich wortkarg.

Der Mannschaftsbus des FC Bayern stand in der Arena von Amsterdam schon längst zur Abfahrt bereit, aber Thomas Müller hatte ein anderes Ziel. Mit schnellen Schritten eilte er in die Ajax-Kabine und wollte seinen Platzverweis unbedingt irgendwie erklären, nochmal um Entschuldigung bitten – doch vergebens. Die Ajax-Spieler waren bereits ausgeflogen, der durch sein schlechtes Gewissen geplagte Müller trottete unverrichteter Dinge zurück. „Nee, nee, das war natürlich keine Absicht“, rief der 29-Jährige den wartenden Journalisten in der Arena noch zu, aber ansonsten wollte der sonst so redselige Nationalspieler nicht sprechen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.