F.A.Z. Leser helfen :
Superhelden wie wir

Von Martina Propson-Hauck
Lesezeit: 3 Min.
Versunken: Wenn Tina Herchenröther malt, zählt nichts anderes mehr. Großflächig ist ihre Kunst.
Tina Herchenröther gehört zu einer neuen Generation von Künstlern mit kognitiver Beeinträchtigung. Im Atelier Goldstein lebt sie ihr Talent aus.

Die Welt von Tina Herchenröther besteht aus vielen Superhelden. Einmal scheinen sie einer reinen Fantasiewelt entsprungen, wirken wie modernisierte Sphinxe auf ihren Sockeln, ein anderes Mal erinnern sie an konkrete Vorbilder aus Weltraumserien, Fantasyromanen oder  Manga Comics. An „Die unendliche Geschichte“ oder „Harry Potter“. Die junge Frau arbeitet mit kräftigen Farben, verreibt sie auch mal mit den Fingern, wenn es mit dem Pinsel nicht den für sie richtigen Auftrag, den richtigen Farbton zu ergeben scheint. Ihre gesammelten Werke liegen wohl beschriftet in zwei grauen DIN-A3-Kartons, versehen mit ihrem Namen, sorgfältig archiviert, wie alle Arbeiten der Künstler im Atelier Goldstein.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar