F.A.Z.-Leser helfen :
Abflug in ein neues Leben

Von Christian Palm, Helmut Fricke (Fotos), Frankfurt
Lesezeit: 5 Min.
Gute Aussichten: Das neue Jugendhaus soll den groß gewordenen Waisen eine Perspektive und einen guten Start ins Erwachsenenleben bieten.

8 Bilder

Die Spenden sind angekommen: Am Rande von Nairobi eröffnet der Frankfurter Verein Cargo Human Care sein Jugendzentrum für Waisenkinder. Einen guten Teil der Baukosten haben die Leser der Rhein-Main-Zeitung beigesteuert.

Die Gangster in Nairobi sollten sich in Zukunft in Acht nehmen. Bald könnten sie es mit Julius zu tun bekommen. Der junge Mann hat ein Jahr Kriminalistik-Studium hinter sich. Nun wisse er, wie er Spuren sichert, wie er Täter verfolgen kann und in gefährlichen Situationen den Kopf behält, erzählt der Einundzwanzigjährige. Julius ist Waise, er kommt aus einer armen Gegend. Dass einer wie er bald Streife auf Kenias Straßen läuft, ist alles andere als normal. Dass er überhaupt die Chance auf ein behütetes Leben und auf Bildung bekommen hat, das hat er auch den Helfern von Cargo Human Care zu verdanken und im Besonderen Kapitän Fokko Doyen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.