F.A.Z.-Leser helfen :
Weißer Doktor mit blauer Bibel

Von Christian Palm
Lesezeit: 4 Min.
Gesundheit ist in Kenia ein Luxusgut. Mediziner wie der Offenbacher Kinderarzt Matthias Gründler nehmen sich mit dem Verein Cargo Human Care armer Patienten an. Manchmal müssen sie Schamgrenzen überwinden.

Da sei noch eine andere Sache, sagt die junge Mutter und blickt auf den gefliesten Boden von Behandlungszimmer 3. Ihre Tochter, die habe immer wieder solche Aussetzer, berichtet sie. Für wenige Momente schalte sie einfach ab, sei unkonzentriert und geistig abwesend. Und dann, als schnipse jemand mit dem Finger, sei sie wieder völlig klar. Seit zwei Jahren gehe das nun schon so. In der Schule komme sie daher schlecht mit, obwohl sie sonst ein ganz normales Mädchen sei.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.