Neue Internetseite der AfD :
Teuflisch genial

Von Markus Kollberg
Lesezeit: 4 Min.
Versuchen fast alles, um Merkel zu stürzen: Die AfD-Spitzenkandidaten Weidel und Gauland.
Im Online-Wahlkampf holte sich die AfD Unterstützung von einer Werbeagentur, die bereits für Donald Trump arbeitete. Jetzt hat die Partei eine neue Website veröffentlicht – und startet damit eine Schmutzkampagne gegen die Kanzlerin.

Wenn es einen Übervater des Populismus gibt, dann ist es Donald Trump. Niemand balanciert so elegant auf dem schmalen Grat zwischen politischem Genie und Wahnsinn wie der amerikanische Präsident. Wer als Populist also Erfolg haben will, muss ein bisschen sein wie Donald Trump. Das hat sich wohl auch die AfD gedacht und die amerikanische Werbeagentur Harris Media, die im Wahlkampf auch für das Trump-Lager tätig war, vor einigen Monaten für ihren Internetwahlkampf engagiert.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.