https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f-a-z-leser-helfen-1/die-stiftung/f-a-z-leser-helfen-hier-koennen-sie-spenden-13086256.html

: Hier können Sie spenden

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und die Frankfurter Allgemeine / Rhein-Main-Zeitung bitten um Spenden, die den neuen Projekten von „F.A.Z.- Leser helfen“ zugute kommen.

          1 Min.

          Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und die Frankfurter Allgemeine / Rhein-Main-Zeitung bitten um Spenden für das Projekt „F.A.Z.-Leser helfen“ auf diese Konten:

          Nummer 11 57 11
          bei der Frankfurter Volksbank
          (BLZ 501 900 00)
          IBAN: DE94 5019 0000 0000 1157 11
          BIC: FFVBDEFF

          Nummer 97 80 00
          bei der Frankfurter Sparkasse
          (BLZ 500 502 01)
          IBAN: DE43 5005 0201 0000 9780 00.
          BIC: HELADEF1822

          Die Namen der Spender werden in der Zeitung veröffentlicht. Selbstverständlich wird auch der Wunsch respektiert, auf eine Namensnennung zu verzichten. Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Sofern die vollständige Adresse angegeben ist, wird eine Spendenquittung zugeschickt.

          Topmeldungen

          US-Präsident Joe Biden und Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu

          Gazakrieg : USA ringen mit Israel um Verzicht auf Bodenoffensive in Rafah

          Ein Telefonat zwischen Biden und Netanjahu kann die Differenzen über eine Offensive in Rafah nicht beseitigen. Der israelische Ministerpräsident schickt nun Vertreter nach Washington – auch um über Alternativen zu der Operation zu beraten.
          Friedrich Merz am Montagabend im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin

          Diskussion im Adenauer-Haus : Die Rückkehr der Leitkultur

          Die sogenannte „Leitkultur“ sorgte zu Beginn des Jahrtausends für viel Aufregung – auch innerhalb der CDU. Nun versucht die Partei unter Friedrich Merz, mit eben diesem Begriff für sich zu werben.